Logo Tischlein deck dich

Tag der guten Tat 2021

Am 29. Mai fand der von Coop lancierte nationale Aktionstag «Tag der guten Tat» zum zweiten Mal in der ganzen Schweiz statt. Der Tag steht jeweils ganz im Zeichen der Menschlichkeit, Fürsorge und Nachhaltigkeit. Als Partnerin der Coop war Tischlein deck dich neben fünf weiteren Organisationen Teil davon. Als Lebensmittelrettung und Lebensmittelhilfe, die Foodwaste und Armut bekämpft, haben wir uns an diesem Tag engagiert, um gemeinsam einen solidarischen Beitrag zu leisten. Vor insgesamt 5 Coop-Filialen in der Deutschschweiz sammelten wir Lebensmittel für Armutsbetroffene. Dankbar sind wir für die Unterstützung im Tessin: Hier organisierten freiwillige Helferinnen und Helfer der Gruppe «Sole della solidarietà» Lebensmittelkollekten. Insgesamt wurden 19'996 Kilogramm Lebensmittel gespendet – wir sind überwältigt und freuen uns sehr, diese über unsere Abgabestellen an unsere Kundinnen und Kunden verteilen zu dürfen!

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer sowie Spenderinnen und Spender – der Beitrag kommt genau da an, wo er am dringendsten benötigt wird!